Dokument: Angebotsfragmentierung online. Empirische Analysen struktureller Differenzierung von Medienangeboten und Medienanbietern im Online-Medienmarkt

Titel:Angebotsfragmentierung online. Empirische Analysen struktureller Differenzierung von Medienangeboten und Medienanbietern im Online-Medienmarkt
Weiterer Titel:Media fragmentation online. Empirical analyses of structural differentiation of media offerings and media providers in the online media market
URL für Lesezeichen:https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DocumentServlet?id=58308
URN (NBN):urn:nbn:de:hbz:061-20211214-132245-7
Kollektion:Dissertationen
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Wissenschaftliche Abschlussarbeiten » Dissertation
Medientyp:Text
Autor: Kampes, Céline Fabienne [Autor]
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Dateien vom 13.12.2021 / geändert 13.12.2021
Beitragende:Prof. Dr. Jandura, Olaf [Gutachter]
Prof. Dr. Khabyuk, Olexiy [Gutachter]
Dewey Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften, Soziologie
Beschreibungen:Angestoßen von der wachsenden Nachfrage nach massenmedialen Informationsangeboten im Online-Medienmarkt hat sich die Debatte um dessen politische Funktionserfüllung intensiviert. Es existieren unterschiedliche Vorstellungen davon, wie die (Aus-)Differenzierung des Medienangebots als Voraussetzung einer möglichen Segmentierung des Publikums mittelbar den gesellschaftlichen Meinungs- und Willensbildungsprozess gestaltet. Die kumulative Dissertation widmet sich daher der Frage, wie Angebotsfragmentierung im Online-Medienmarkt zwischen 2014 und 2016 beschrieben werden kann.

Driven by the growing demand for mass-media information offerings in the online media market, the debate on the fulfillment of its political functionality has intensified. Different expectations exist on how the differentiation of media offerings as a prerequisite for a possible segmentation of the audience indirectly shapes the social opinion- and will-forming process. The present cumulative doctoral project addresses how the fragmentation of media offerings in the online media market can be described between 2014 and 2016.
Lizenz:In Copyright
Urheberrechtsschutz
Fachbereich / Einrichtung:Philosophische Fakultät » Sozialwissenschaftliches Institut » Medienwissenschaft
Dokument erstellt am:14.12.2021
Dateien geändert am:14.12.2021
Promotionsantrag am:27.08.2021
Datum der Promotion:27.10.2021
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