Dokument: Essays on Advertising and Pricing Strategies in Digital Markets

Titel:Essays on Advertising and Pricing Strategies in Digital Markets
URL für Lesezeichen:https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DocumentServlet?id=43087
URN (NBN):urn:nbn:de:hbz:061-20170810-102950-7
Kollektion:Dissertationen
Sprache:Englisch
Dokumententyp:Wissenschaftliche Abschlussarbeiten » Dissertation
Medientyp:Text
Autor:Dr. Thöne, Miriam [Autor]
Dateien:
[Dateien anzeigen]Adobe PDF
[Details]893,3 KB in einer Datei
[ZIP-Datei erzeugen]
Dateien vom 10.08.2017 / geändert 10.08.2017
Dewey Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften, Soziologie » 330 Wirtschaft
Beschreibung:Die Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse eines zweiseitigen Medienmarktes und die Auswirkungen von Werbung auf Konsumenten, Produzenten und Plattformen.
Zudem untersucht die Arbeit, wie das Suchverhalten von Verbrauchern beeinflusst wird, wenn Unternehmen nicht sofort den Gesamtpreis für ihr Produkt offenbaren, sondern erst Schritt für Schritt während des Kaufprozesses.
Weiterhin werden in der Arbeit die Auswirkungen von Produktvorankündigungen auf den Wettbewerb bei Produkten mit Netzwerkeffekten analysiert.
Lizenz:In Copyright
Urheberrechtsschutz
Fachbereich / Einrichtung:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät » Volkswirtschaftslehre
Dokument erstellt am:10.08.2017
Dateien geändert am:10.08.2017
Promotionsantrag am:15.01.2017
Datum der Promotion:09.08.2017
english
Benutzer
Status: Gast
Aktionen