Dokument: Marken in der Übernahmeabwehr - Die Crown Jewel -Problematik gemäß § 33 Abs. 1 WpÜG unter besonderer Berücksichtigung der Marken der Zielgesellschaft

Titel:Marken in der Übernahmeabwehr - Die Crown Jewel -Problematik gemäß § 33 Abs. 1 WpÜG unter besonderer Berücksichtigung der Marken der Zielgesellschaft
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URN (NBN):urn:nbn:de:hbz:061-20070215-083005-8
Kollektion:Dissertationen
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Wissenschaftliche Abschlussarbeiten » Dissertation
Medientyp:Text
Autor: Friedhoff, Isabelle [Autor]
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Dateien vom 09.02.2007 / geändert 09.02.2007
Beitragende:Prof. Dr. Busche, Jan [Gutachter]
Prof. Dr. Noack, Ulrich [Gutachter]
Stichwörter:Marke Übernahme § 33 WpÜG Wert Zielgesellschaft instrumentalisieren Abwehr
Dewey Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften, Soziologie » 340 Recht
Beschreibung:Die Dissertation behandelt die Thematik der Marke in der Übernahmeschlacht und berücksichtigt dabei, wie die Marke als wesentlicher Vermögenswert in der Übernahmeschlacht einzusetzen ist. Marken werden im Wirtschaftsleben immer relevanter und so ist es nachvollziehbar, dass Unternehmen teils nur aufgrund ihrer Marke übernommen werden. Die möglichen Abwehrmittel mit der Marke und deren Zulässigkeit werden in dieser Arbeit besprochen.
Lizenz:In Copyright
Urheberrechtsschutz
Fachbereich / Einrichtung:Juristische Fakultät
Dokument erstellt am:13.12.2006
Dateien geändert am:12.02.2007
Promotionsantrag am:12.12.2006
Datum der Promotion:12.12.2006
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