Dokument: Theaterstücke im Philosophieunterricht
Moralische Urteilsbildung durch Auseinandersetzung mit Dramen in schulischen Bildungsprozessen

Titel:Theaterstücke im Philosophieunterricht
Moralische Urteilsbildung durch Auseinandersetzung mit Dramen in schulischen Bildungsprozessen
URL für Lesezeichen:https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DocumentServlet?id=3511
URN (NBN):urn:nbn:de:hbz:061-20101130-101900-5
Kollektion:Dissertationen
Sprache:Deutsch
Dokumententyp:Wissenschaftliche Abschlussarbeiten » Dissertation
Medientyp:Text
Autor: Hühnerfeld, Marion [Autor]
Dateien:
[Dateien anzeigen]Adobe PDF
[Details]1,86 MB in einer Datei
[ZIP-Datei erzeugen]
Dateien vom 09.02.2007 / geändert 09.02.2007
Beitragende:Prof. Dr. Dr. h.c. Birnbacher, Dieter [Gutachter]
Prof. Dr. Tepe, Peter [Gutachter]
Stichwörter:Theater, Theaterstücke, Dramen, Philosophie, Philosophieunterricht, Philosophiedidaktik, Leben des Galilei, Endspiel, König ÖdipusTheatre, Philosophy, Literature, Classroom, Drama
Dewey Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie
Beschreibung:Die Dissertation behandelt theoretisch wie praktisch Voraussetzungen und Möglichkeiten der Bearbeitung von Theaterstücken im Philosophieunterricht. Diese wird als besonderer Beitrag zur philosophischen wie ethischen Bildung der Schüler/innen verstanden im Sinne einer ganzheitlichen Förderung der Schülerpersönlichkeit einschließlich kognitiver wie kreativer Fähigkeiten.
Lizenz:In Copyright
Urheberrechtsschutz
Fachbereich / Einrichtung:Sonstige Einrichtungen/Externe
Dokument erstellt am:01.11.2006
Dateien geändert am:12.02.2007
Promotionsantrag am:30.10.2006
Datum der Promotion:30.10.2006
english
Benutzer
Status: Gast
Aktionen